Sonntag, 3. März 2013

Hamburg at Night...

Foto von Laura König
Lange geplant, hat es endlich mal geklappt: Mit Laura, die einen schönen Blick für's Detail hat, eine Nachtfotoserie in Hamburg zu schießen. Leider hat uns der Wetterbericht belogen, statt trockenem Wetter mit lauem Wind nieselte es äußerst unangenehm bei einer ordentlich kalten Brise.
Nun ja, wir haben trotzdem einige schöne Fotos gemacht, wobei ich hier nur eins von Laura zeige, weil es mir so gut gefällt. Es ist kaum bearbeitet.
Meine Werke unten sind nicht ganz so eindrucksvoll und auch stärker nachbearbeitet, was aber auch an meiner einfacheren Kompaktknipse liegt. Es ist schon erstaunlich, wie rauscharme und dynamikreiche Bilder Lauras Canon EOS 500D hinlegte. Nachts ist Sensorgröße halt ein echtes Pfund...
Wie auch immer, es hat einen Mordsspaß gemacht und ich denke, so was in der Art veranstalten wir noch mal....












Keine Kommentare: