Donnerstag, 29. März 2012

Neue Bilder mit neuer Kamera

Ich habe eine neue Kamera... Da es zur Spiegelreflex mit ihrem schönen großen rauscharmen Sensor nicht reichte, habe ich wenigstens den besten kleinen Sensor ausgewählt: Meine Fuji Finepix EXR 500 war als Schnäppchen zu haben und ist eine schöne kleine Reisezoom mit Weitwinkel und 15 fach optischen Zoom. Der CMOS Sensor ist sauschnell und nutzt das für die verschiedensten Zwecke: Rauscharme Nachtfotos frei aus der Hand, HDR-Bilder einfach so, Highspeed Videos... Die Menüführung der Kamera ist, gelinde gesagt, gewöhnungsbedürftig und der Bildstabilisator bei Full HD Videos einfach nur schlecht. Aber sonst können sich die Bilder doch sehen lassen...




und aus dem Flugzeug:

das letzte Bild ist nur ein ganz klein wenig nachbearbeitet (in Aperture): Kontrast verstärkt und einen Hauch mehr Sättigung, um die Orange/Rot -Töne noch ein bisschen deutlicher zu haben. Das Foto ist auf dem Flug von Hamburg nach Zürich direkt aus dem Fenster eines Airbus A319 von Air Berlin gemacht.


Keine Kommentare: