Freitag, 7. November 2008

Bildzeitung

Wer die Bild Zeitung kennt ist ja einiges gewohnt. Seit dem sie aber Online Leserartikel in Blockwartmanier veröffentlicht, kann man nur noch sagen, wehret den Anfängen.

Ich möcht nur mal § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs zitieren:

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Schaut euch in dem Zusammenhang einmal diese über aus seriöse Berichterstattung an:

BILD-ONLINE Artikel über Hartz IV 1 Euro Jobber



Die sollten sich schämen.

Keine Kommentare: